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Jetzt bleiben nur noch 12 mögliche Positionen übrig. Eine davon ist der gelöste Fall. Und so löst man die 11 anderen:
Sollte eine der anderen Anordnungen kommen, kannst du einfach Allan™ machen und bekommst dann eine "einfach Allan™" Position.
(Tatsächlich kann ein Allan™ auch gemacht werden, indem man nur 2 Sune™s macht,
wie rechts gezeigt. Falls du wirklich nicht so viele Zugfolgen lernen willst..)
Lerne sie auswändig. Und lerne sie schnell zu machen. Du wirst sie immer brauchen!
Der Weltmeister Dan Knights bevorzugt diese Lösung für Bert™. Sie ist nicht ganz so geradheraus, kann aber in nur 4 Bewegungen ausgeführt werden. Wie das geht, zeigt er in einem Video hier.
Die erste alternative Arne Lösung hat für mich viel von roher Gewalt. Die zweite ist eine eher 'feinere' Lösung. Und die dritte (Dank an Doug Li) kommt ohne Wechsel der Handstellung aus. Alle können wahrscheinlich viel schneller sein, obwohl sie mehr Züge als Arne habe, je nachdem wie dein Drehstil ist.
Auf der anderen Seite kannst du immer vorausplanen und viele Spezialfälle für die oberste Schicht in den früheren Schritten lernen. Auf diese Weise kann man diesen Schritt in viel mehr als nur 1 aus 12 Fällen weglassen.
Der fortgeschrittene Cuber wird nach Abschluss dieses Schrittes instinktiv
den Würfel mischen und sich so dazu zwingen, wieder bei Schritt 1 anzufangen.
Schließlich - Lösungsbeispiele